Samstag, 28. Juni 2014

lecker Torte

Ist schon ein wenig her, aber ich wollte sie euch doch noch zeigen. Töchterchen hat wieder gebacken, diesmal für ihren Freund zum Geburi. Mit schönen Blumen aus Rollfondant.

Freitag, 27. Juni 2014

Musterteile genäht

Vor ein paar Wochen hab ich für Susan Di diese tollen Musterteile genäht. Das tolle Hängerchen gibt es schon als Schnitt in ihrem Shop. Der Rock wird auch bald folgen. So schöne luftige Teilchen. Es hat Riesenspaß gemacht sie zu nähen.

Mittwoch, 25. Juni 2014

Bauchtasche Sugar Babe

Lang ist es her, das ich sie nähen wollte. Zugeschnitten lag sie nun auch schon ein wenig, aber gestern dann, hab ich sie genäht. Nun fehlt nur noch der Gurt. Der kommt dann Freitag dran, da hab ich endlich frei. Bauchtasche Sugar Babe von Doris Hüdig. Mir gefällt sie richtig gut und meine Sachen sind gut aufgehoben. Die Tasche die man Abnehmen kann, hat auch einen Rv unter der Klappe. Hinten und vorne an der großen Tasche sind auch RV`s. Werde sicherlich noch mal eine in Uni nähen, dann passt sie zu alles.
Und ab damit zu Rums.

Dienstag, 24. Juni 2014

Ripple Decke


Ich brauchte mal wieder ein Projekt, wo ich mal etwas mehr häkeln kann. Als immer nur die kleinen Grannys. Ein kleiner Regenbogen soll es werden und ca. 180 breit und 200 lang. Macht riesig Spaß. Gehäkelt wird mit der Catania Wolle. Dann hab ich heute endlich mal wieder genäht, eine Bauchtasche für den Urlaub. Bilder gibt es morgen, ist noch nicht ganz fertig.

Sonntag, 22. Juni 2014

noch ein Knotenshirt

Ja ich weiß, zur Zeit ist es sehr still hier, aber hier geht es irgendwie drunter und drüber. Wird hoffentlich bald besser. Dann schau ich auch wieder mehr bei euch rein. Heute hab ich mir aber etwas Zeit genommen und dieses Shirt zugeschnitten und fast fertig genäht, nur die Säume fehlen noch. Es musste noch ein Shirt für den Urlaub her. Ist nicht das Beste Foto aber besser als nichts.

Montag, 9. Juni 2014

weiter gehäkelt

Heute haben wir uns einen schönen Tag auf Balkonien gemacht. War ganz fleissig und hab an den Grannies weitergehäkelt. Grad geht hier wohl die Welt unter, stockschwarz und ein wahnsinniger Sturm.

Freitag, 6. Juni 2014

Noch nen Knoten

Gestern ist noch mein 2. Knotenshirt fertig geworden, wieder der Burda Schnitt. Ich mag diese Schnitte sehr gern, diesmal ist der Jersey etwas feiner und der Rollsaum wurde viel besser als bei dem Roten Shirt.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Auflösung

Hier kommt die Auflösung, es ist eine Bluse mit ner Eule drauf. Mit der Bluse bin ich gar nicht glücklich, diese angeschnittenen Ärmel wirken einfach bei dem Leinen nicht. Der Stoff ist einfach viel zu steif. Mal sehen ob sich das bei der Wäsche gibt, sonst wird aus der Bluse ein Täschchen. Auch die Farbe ist nichts für mich, zum Glück war es nur ne Probebluse aus einem alten Restsstück.

Was wird es wohl??

Nun hatte ich mal frei und dann so ein Wetter*grr*, hätte doch so gern mal ein wenig auf Balkonien verbracht. So hatte ich ein wenig Zeit fürs Nähen und aufräumen, obwohl das aufräumen ja nicht viel Spaß macht. Grad noch schnell die Stickmaschine angeworfen, na könnt ihr schon erraten was es wird????

Mittwoch, 4. Juni 2014

noch ein Shirt

Heute hatte ich noch einen Tag frei und ich konnte ein wenig nähen. Nur noch die Säume fehlen, aber es sitzt echt toll, da werd ich bestimmt noch welche von nähen. Vor allem geht es schnell.

Dienstag, 3. Juni 2014

15 Wochen mit 10 WBC

So nun erzähl ich euch mal ein wenig über meine Ernährungsumstellung, da so viele gefragt haben. Und es gibt schon mal ein Vorher / Mittendrin Foto. Ich mache seit Februar 10 Weeks Body Change ( das Programm mit Detlef D´Soost). Für mich das Beste was es gibt, seitdem geht es sogar meinem Reizdarm viel besser. Ich hab das Programm so verinnerlicht, das ich es gar nicht mehr anders mag. Hat ja lange genug gedauert, bis ich endlich das Richtige für mich gefunden habe. Und jetzt das Foto. Hab aber auch noch einiges vor mir und hoffe das es weiterhin so leicht ist, wie bisher.

Montag, 2. Juni 2014

Big is beautiful #20


Gestern im Nähtreff genäht, ein Knotenshirt aus einer alten Burda. Nur die Säume müssen noch mit einem Rollsaum versehen werden. Es sitzt wirklich gut. Dazu kommt noch ein Rock, es soll ein Zweiteiler werden. Was die anderen so tragen, seht ihr hier.