Sonntag, 9. November 2014

Rezesion: Hand und Maschinenstiche

Heute gibt es wieder eine Rezision . Hand und Maschinenstiche, das praktische Arbeitsbuch fürs Hobbyschneiderern von Nicole Vasbinder erschienen im Stiebner Verlag. Dieses Buch finde ich echt toll, es werden sehr viele Hand und Maschinenstiche erklärt und auch wofür sie sind. Da werde ich sicherlich demnächst einiges an Stichen ausprobieren. Das Buch befasst sich mit Maschinensiche, Handstiche und Nähmaschinen und Zubehör. Es werden wirklich sehr viele Stiche gezeigt und erklärt. Über 60 Stiche werden ausführlich erklärt.Auch das Thema Zubehör finde ich sehr interessant. Es geht dort um Nadeln und auch den Füßchen, sogar Nähgarn wird aungesprochen. Für alle die mal mehr von den Stichen an der Nähmaschine nutzen wollen und nicht genau wissen wofür der Stich ist, ist dieses Buch echt nützlich. Auch schön bebildert ist das Buch, es wird gezeigt wie genau man den Stich perfekt benutzt, wie man das Füßchen ansetzt. Also ein wirklich gut gelungenes Buch.

Kommentare:

  1. Hört sich ja interessant an. Danke für den Hinweis auf das Buch. Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Stefie,
    Danke für die tolle Buchbeschreibung! Das klingt sehr interessant und hilfreich!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stefie,

    scheint ein tolles Buch zu sein...danke für die Vorstellung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen